logo

Cheetah Bikes

Thomas K., Bingen

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem E-Bike. Die Geometrie ist perfekt für längere Touren geeignet. Durch die robuste Bauart und das hierdurch höhere Gewicht wird die Motorunterstützung erst mit Stufe 2 richtig spürbar. Mit Stufe 1 entspricht das Fahrgefühl dem auf einem leichten MTB. Für längere Touren und ein Herz-Kreislauf-Training ist die unterste Stufe allerdings perfekt.
Die Reichtweite auf ebenen Strecken (z.B. Rheinradweg oder Moselradweg) liegt jenseits der 200 Km! Am Berg zieht der Motor sehr gut und unterstützt in Stufe 2 völlig ausreichend, um die heimischen Weinberge zu erkunden.
Die SRAM-Bremsen sind auf das Bike sehr gut abgestimmt und bringen das gewichtige MTB schnell zum Stehen.
Ich nutze das Bike auch mit einem Adams-Kinderanhänger-Fahrrad. Der Radius für Ausflugsfahrten hat sich durch das E-Bike deutlich erweitert. Insbesondere das bisher ermüdende Fahren bei Gegenwind und Kinderanhänger gehört der Vergangenheit an.
Das E-Bike macht wirklich Spass. Jetzt liegt der Akku dreiviertel geladen im Haus und wartet auf den nächsten Einsatz im kommenden Frühjahr.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook