logo

Cheetah Bikes

Andreas T., Rottenburg

Mein Mountain Spirit hat gerade die ersten harten Wochen hinter sich, und konnte sich in den Seealpen bei Nizza, auf den Trails um Finale Ligure sowie natürlich auf der Alb und im Umland bestens bewähren – trotz des zugegebenermaßen heftigen Gewichtes (das liegt z.T. allerdings auch an der gewählten Ausstattung: Lyrik mit Stahlfeder, Hammerschmidt). Letzteres fällt aber eigentlich nur bei den –dann aber wahrlich schmerzhaften- Tragepassagen auf.
Die Geometrie ist nahezu perfekt, im Uphill klebt das Bike wie eine Schlange am Boden und steile, technische Trails lassen sich wirklich entspannt erklettern. Das Vorderrad steigt auch bei komplett ausgefahrenen 160mm eigentlich nicht; dazu muss es schon sehr steil werden (bisher habe ich die U-Turn-Gabelabsenkung nicht benötigt). Das Downhill-Potential des Bikes muss man auch erstmal ausschöpfen können, denn die Reserven sind gewaltig. Der 65° Lenkwinkel ergibt –speziell in Kombination mit einem ordentlich breiten Lenker- beste Kontrolle, mehr braucht´s nicht. Klasse Ingenieurskunst!

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook