logo

Cheetah Bikes

Dietmar S., Usingen

Nach 20 Tkm mit meinen alten Rad und dabei Verschleiß von „gefühlten“ 10 Schaltwerken und Kettensätzen sowie 2 Kurbeln, war für mich klar, das nächster Bike hat eine Rohloff-Nabe. Auf der Suche nach Herstellern die in Mountain-Bikes Rohloff-Naben einbauen, wurde ich auf Cheetah aufmerksam und die Philosophie gefiel mir sofort. Dann dauerte es noch eine Weile, bevor ich zur Testfahrt nach Gingen aufgebrochen bin, da ich auch nicht wirklich wusste, ob Hardtail oder Fully, ob 29- oder 27-Zoll.
Die Wohnzimmer-Beratungsatmosphäre und die individuellen Tipps überzeugten mich endgültig, hier genau richtig zu sein. Mein Tour Mountain Spirit 27,5 mit Rohloff-Nabe und Stealth Reverb ist dann vom Gewicht für einen Tourer zwar ein ganz schöner Brocken, aber wenn man sich den Rahmen anschaut, weiß man sofort warum.
Alles Top-verarbeitet und super stabil.
In der schwarz-metallic/weiß Ausführung mit weißer Gabel und roter Nabe sieht es auch klasse aus. Da ich mir auch noch die RSC mit großen Scheiben gegönnt habe, kann ich mit dem Bike alles fahren, auch schweres Gelände ist kein Problem! Da ich bei jedem Wetter fahre, und den Pflegeaufwand klein halte, könnte ich mir kein geeigneteres Bike vorstellen, siehe vorher und nachher-Bilder. Dazwischen liegen 500 Km im Winter, mit ein paar Tropfen Öl auf der Kette, und dem Reinigen der Gabel- und Dämpfer Lauffläche, das war’s!! Der Aus- und Einbau des Hinterrads bei der einzigen Reifenpanne war auch kaum aufwendiger oder langsamer, als bei einer Kettenschaltung.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook