logo

Cheetah Bikes

Frank A., Rüsselsheim

ich habe mit meinem MountainSpirit AM schon über 2600 km mit sehr viel Vergnügen zurück gelegt. Die meiste Zeit auf dem täglichen Weg zur Arbeit über 20 km Forstwege. Dabei kam in den Wintermonaten mit teilweise schlechten Wege Verhältnissen die sehr gute Traktion und Fahrstabilität zum Tragen. Gegenüber meinem alten 26“ Hardtail war ich gut 15 Minuten schneller unterwegs bei einem sehr sicheren Fahrgefühl. Das Fahrweg ist wirklich erstklassig und in Kombination mit den 27,5“ x 2,6“ Schwalbe SmartSam hat man immer ein gutes Gefühl. Hatte auch noch keine Panne.

Bin jetzt auch mal im Urlaub in den Alpen am Lago Maggiore auf verschiedenen Wegen unterwegs gewesen und war wieder voll begeistert von dem neuen Rad. Selbst auf sehr unwegsamen „Eselspfaden“ mit losem Geröll und teilweise spitzen Steinen war Fahren möglich. Nur der Hinterbau war mit dem Gepäckträger und zwei Satteltaschen in der Seitenführung am Limit. Aber dafür ist das Fahrrad ja eigentlich auch nicht vorgesehen…

Ich habe das Rad mit einem 12 Gang Pinion Getriebe gewählt. Gerade in den Alpen bei schnellen Gangwechseln ist das im Vergleich zu einer Kettenschaltung eine Wohltat. Stets schnell und präzise ist die perfekte Übersetzung geschaltet. Da hat man mit der Kettenschaltung an manchen Stellen sonst Probleme.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich jedes Mal wenn ich mit dem Rad unterwegs bin mich über meine Kaufentscheidung freue.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook