logo

Cheetah Bikes

Horst H., Münsterhausen

Endlich ein Rad das hält!
Ich fahre seit Mai 2012 mein Cheetah. Nach einer ausfürlichen Probefahrt mit meinem Favoriten (entweder HammerSchmidt oder Rohloff) entschied ich mich für Rohloff. Ich bin hauptsächlich auf Trails unterwegs, die eng verwinkelt und sehr schmal sind. Dafür ist das Bike super und die Schaltung ideal, man sollte nur nicht rückwärtstreten wenn die Hinterradfederung stark arbeitet, da kann dann trotz Kettenführung die Kette vom Kettenblatt fallen. Droppen, springen sind mit diesem Rad ein Traum. Ich war in Hindelang im Bike-Park und da hat mich das Bike einige Male vor einem Sturz bewahrt. Das Rad ist nicht leicht, knapp 16kg, aber durch die top Geo kann man fast alles hochtreten was die Oberschenkel aushalten.
Ich bin mit dem Rad fast den ganzen Winter durchgefahren und mußte nur die Kette wechseln. Bis jetzt hat noch kein Lager Spiel und die Ausstattung funktioniert. Ich nehme das Rad richtig her und war vor kurzem in Latsch beim Freeriden, ein Traum. Preis Leistung: Top

 

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook