logo

Cheetah Bikes

Martin H., Oberursel

Nach 8-jährigem Fahrbetrieb mit Rohloff-Nabe an einem KTM „hardtail“ sollte es (dem Alter geschuldet) bei der Bike-Neuanschaffung endlich ein „fully mit Rohloff“ werden! Nach diversen Probefahrten bei einheimischen Radelhändlern hatte ich mir einen Besuchstermin bei der „Rad-Manufaktur Herrlinger“ in Gingen gegönnt. Nach eingehendem Fachgespräch mit Hr. Herrlinger, folgte die Probefahrt in örtliche Gefilde und danach wurde das Gute Stück gemeinsam definiert und von mir bestellt (27,5; fully; RockShox Deluxe / Revelation und die Wunschfarbe blau mit roter Rohloff-Speedhub).
Die ersten Ausfahrten habe ich im winterlichen Taunus vorgenommen und war recht angetan von der Spurtreue im Gelände mit negativer Steigung. Allerdings schien sich im Bergauf-Betrieb nicht nur der Schnee an den Schwalbe-Nobby-Nics festzuklammern sondern auch die Masse des Fahrers hat zu einem sehr mäßigen Tempo beigetragen.
Nach mehreren Trainingseinheiten im Frühjahr / Frühsommer ‘17 werden die Hügel und Anhöhen jetzt wieder bezwingbarer und das Gespann Fahrer / Cheetah genießen die Ausritte. Dabei wird immer deutlicher, dass eine höhenverstellbare Sattelstütze doch eine sinnvollere Wahl als die Wunschfarbe gewesen wäre.
Laut der cheetah-friends-Seite hat sich bereits im Mai 2016 noch eine Katze im Hintertaunus (Usingen) angesiedelt, vielleicht ergibt sich ja mal ein spontanes Cheetah Familientreffen auf dem Fuchstanz bei einem Glas Ebbelwoi?

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook