logo

Cheetah Bikes

Reinhold S., Hamburg

Bei mir sucht ihr vergeblich nach 2 m Sprüngen oder ähnliches. Ich hatte Mai 2014 einen schweren Arbeitsunfall bei dem ich meine rechte Hand verlor.
Damit hatte ich eigentlich dass Rad fahren abgeschrieben, zu mindestens wie ein wilder durch unsere Harburger “Berge” zu fahren.
Um überhaupt wieder zu fahren hab das Internet nach technischen Lösungen durchforstet. Eine der Lösungen: alles auf Links. Aber wie schalten?
Rohloff und Pinion hatten als einziges so eine Möglichkeit. Das, verbunden mit Fully, ist selten und wenn dann sehr teuer.
Wirklich zufällig stieß auf Cheetah. Hier wurde beides angeboten, aber in Süddeutschland. Eine Stange Geld auszugeben ohne Probefahrt?
Irgendwann hab ich den Entschluss gefasst, nachdem im Norden nichts zu finden war, ruf doch mal an! Internetseite aufgemacht, Rad zusammen gestellt und angerufen. Das nun folgende Gespräch hatte meine Bedenken schnell ausgeräumt. Vor allem nachdem er mir sagte es wäre nicht das erste Rad was er so  baut. Kurz die Komponenten abgeglichen, Rahmengröße geändert und noch kleine Feinheiten besprochen und ich war mein Geld los. Mal sehen was kommt?
Das Rad kam und es passte alles, nur ein paar Kleinigkeiten verstellt und es ging los. Einige Touren auf einen ehemaligen Truppenübungsplatz und Treppen hab ich schon wieder erfolgreich bezwungen. Mal sehen was die Zukunft noch bringt. Vielen Dank dass ihr mir den Spass am biken wiedergegeben habt.
Gruß aus Hamburg Reinhold

 

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook