logo

Cheetah Bikes

MountainBike 03/2010

Wenn der Berggeist ruft …
Das stabile 150-mm-Fullly der Filstaler will All-Mountain-Effizienz mit Enduro-Spaß kreuzen. Klappt´s?

150 mm Federweg, robuste Konstruktion, stabile Parts – während so manches aktuelle All-Mountain eher als langhubiges CC-Bike daherrast, verlangt das Mountain Spirit der kleinen Schwaben-Schmiede nach hartem Gelände!
Zumal der Biker dank stark abfallendem Oberrohr Beinfreiheit genießt, die Sattelstütze komplett versenkbar ist und der breite Syntace-Lenker viel Übersicht bietet. Zusammen mit der laufruhigen, spurstabilen Geometrie kam so auch im Groben keine Unruhe auf, die ausgezeichnete Revelation-Forke planierte zuverlässig den Weg, harmonierte gut mit dem Hinterbau.
Dieser verdaute harte Schläge ohne Murren, könnte aber noch einen Tick sensibler agieren. Obwohl mit 13,1 Kilo kein Leichtgewicht, kletterte das Cheetah geschickt, lange Kettenstreben und eine tiefe Front sorgten für sehr gute Kraftübertragung. 
Ab 1999 Euro geht´s los mit der Geparden-Jagd, das MB-Testbike mit edlen Crossmax-Laufrädern kostet 2715 Euro.

FAZIT: Mit dem Mountain Spirit finden AM-Piloten einen robust-zuverlässigen Begleiter für harte Einsätze. 

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook