logo

Cheetah Bikes

Michael N., Wuppertal

In den letzten Jahren habe ich kein eigenes Mountainbike mehr besessen und bin zwischendurch mit geliehenen Bikes gefahren. Es war okay, aber nicht wirklich erfüllend.
Ende 2017 war es dann soweit: Ein eigenes Bike musste wieder her. Ein Alu-Fully sollte es sein, welches möglichst vielfältig einsetzbar ist. Ganz so einfach war es allerdings nicht, ein solches Bike zu finden. Carbonrahmen dominieren scheinbar den Markt bei gut ausgestatteten Bikes.
Glücklicherweise gibt es aber ein paar Alternativen, die auf Aluminium setzen! Das Cheetah Tour Trail MountainSpirit hatte mich sowohl vom Aussehen als auch von den Spezifikationen überzeugt.
Das Wunschbike wurde schnell online konfiguriert und bestellt. Die Wochen des Wartens waren hart. Es hat sich aber absolut gelohnt. Das Bike ist einfach toll und der klassische Rahmen wunderschön! Es passt wie angegossen, die Geometrie ist so wie sie sein soll.
Das Bike klettert gut und auch technisch knifflige Abfahrten meistert das Cheetah sicher. Ich habe die 130mm Federweg allerdings noch nicht vollständig ausgenutzt, habe es mir aber für 2019 fest vorgenommen 🙂
Ich habe das Bike nun fast ein Jahr und ziemlich viel damit erlebt. Die Teilnahme an einem 24h-Rennen war unser
gemeinsames Highlight! Es macht sich aber auch gut für die unspektakuläre Fahrt zur Arbeit. Es ist so vielseitig wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann es nur empfehlen und freue mich auf viele weitere Kilometer auf meinem Cheetah.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook