logo

Cheetah Bikes

Florian B., Gilching

Eigentlich wollte ich mir wieder ein Hardtail kaufen. Nach einer Testfahrt vor Ort in Gingen stand aber schnell die Entscheidung fest das es ein MountainSpirit AM werden sollte.
Da ich schon Besitzer einer Rohloff Schaltung war wurde mir sofort klar das der nächste Evolutionsprung ein Pinion Getrieb bedeutete. Da zum Zeitpunkt der Bestellung Magura noch nicht im Programm war bestellte ich das Bike ohne Bremsen, was dank der flexiblen Kundenbetreuung von Hr. Herrlinger möglich war. Mit dem Einbau der Magura MT7 und Continental Mountain King ProTection wurde das MTB noch ein bisschen mehr „Made in Germany“ und entsprach genau meinen Vorstellungen.
Am wohlsten fühlt sich das MountenSpirit AM auf Trails. Daher stand gleich ein Besuch beim TrailCenter Rabenberg auf der Liste. Schon nach den ersten Sprüngen und Anliegern wollte mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen.
Fazit:
+ Laufruhig gemacht zum Bolzen
+ Sehr schluckfreudiges Fahrwerk
+ Komfortable Sitzposition
+ Robust und Wartungsarm
+ Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
– Schwerer Rahmen
– Noch kein Riemenantrieb*
*Anmerkung CHEETAH BIKES – im Frühjahr 2018 werden wir auch beim Fully den Gates Riemen anbieten

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook