logo

Cheetah Bikes

Martin W., Wien

Mit dem Hardtail Rocker ist wahrhaftig kaum ein Trail zu schwer oder Pfad langweilig und mit keinem anderen Rad hatte ich so viel Spaß und Sicherheit wie mit diesem.
In alle Himmelsrichtungen wurde die Trails und Parks gerockt – ob steinige Trails in der hohen Tatra, Verti-Trails in der Nordkette, Bike Parks in Leogang, auch Skate Parks zum tricksen machen Spaß und natürlich das Heimatrevier der Wienerwald.
Die Trails der Alpen sind gerademal angekratzt worden, Südtirol, Brenner, Stifserjoch sind schon fix eingeplant, d.h. es gibt noch viele Trails zu rocken.
Trotz hartem Heck bring es eingefleischte Fully Fahrer zum Staunen und grübeln und die robuste Bauweise und das „brachiale“ Aussehen fokussieren.
Durch die tolle Geometrie und auch dem starren Heck, verlieren so manche technische Passagen ihren Schrecken, die Geometrie ist perfekt für mich und es macht Spaß weichgefederten Kollegen am Hinterreifen zu kleben.
Da ich analog unterwegs bin und keinen Tacho oder GPS habe, kann ich nicht die Gesamtkilometer oder Höhenmeter nennen, aber es waren viele, sehr viele und immer mit einem Grinsen im Gesicht.
Innerhalb einer Saison war der komplette Antriebssatz fertig, trotz sorgfältiger Wartung.
Ein wenig musste natürlich auch geschraubt werden, aber nur „Tuning“ keine Defekte oder Ausfälle (Antriebssatz fällt bei mir unter Verschleiß und Daumen mal Pie Wegstreckenzähler…).
200mm High Riser Lenker, auf Schlauchlos umgerüstet, 170mm Rock Shox Sattelstütze umgerüstet (passt beim M-Rahmen mit minimalen Änderungen am Hydraulikanschluss), Steckachse hinten (Schnellspanner lockert sich gern im Skaterpark) und kleine Übersetzung (26er Kettenblatt) um jede Rampe und jeden Berg zu erklimmen.
Noch ein Tuning wird folgen, ein Schriftzug in den (Ringen) Rädern – sie zu knechten, sie alle zu finden .
Ich freu mich schon auf die nächste Saison mit dem Hardtail Rocker und schicke alle Daumen hoch für dieses tolle Bike, weiter so – ein BMX in groß.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook