logo

Cheetah Bikes

Peter K., Herzogsweiler

Habe nach einem unverwüstlichen Winter / Schlechtwetterbike gesucht. Da ich mit meinem All Mountain Spirit sehr zufrieden bin, sollte es ein Hartail aus dem Hause Cheetah sein. Nach einer Probefahrt im strömenden Regen fiel die Wahl auf ein Rocker mit Pinion P12 und 27.5 plus Bereifung. Auch ein Bike sollte es sein, dass sich später eventuell zum E-Bike aufrüsten lässt.
Im Januar 17 konnte ich dann das Bike abholen und es konnte im Neuschnee gleich beweisen wie es sich bei Schnee und Eis fahren lässt. Super Gripp kein rutschen. Vom Händling wie das Fully
Eigentlich wollte ich das Bike nur im Winter und bei schlechtem Wetter fahren, aber das Jahr über war es meistens mein Begleiter
Denn es hat richtig Spaß gemacht mit der 27.5plus Bereifung und dem Piniongetriebe im Raum Baiersbronn die Trails rauf und runter zu fahren und das bei jedem Wetter.
Das Bike bewegt sich problemlos in allen Lagen die Schaltung hat keinerlei Macken gemacht, der Verschleiß hat sich auf einen Satz Bremsbeläge reduziert und das bei einer Laufleistung bis jetzt von über 5000 km und 90000 hm. Das Cheetah Team um Herrn Herrlinger hat hier wieder Top Qualität abgeliefert.
Leider habe ich jetzt immer vor jeder Ausfahrt das Problem. Wer darf mit? Fully oder Hartail?
PS. Das Allmountain durfte natürlich auch auf die Piste in diesem Jahr.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook