logo

Cheetah Bikes

Guido P., Flörsbachtal

Tian… was und wo?
…so wurde ich öfters von Freunden gefragt als ich mich für die letzte Kirgistan Tour in 2018 entschieden hatte. Und ehrlich gesagt: ich konnte die Frage so richtig nicht beantworten.
Nicht zum ersten Mal begleitet mich mein sehr geschätztes Allmountain 27,5“ aus Gingen.  Leider hatte ich auf dem Hinflug einen Transportschaden und mußte mir in Kirgistan erst einmal ein neues Vorderrad organisieren. Ansonsten gab es keinerlei nennenswerte Schwierigkeiten.
Ausgestattet ist das Bike mit der Rohloff Speedhub 500/14,  RockShox Pike Gabel und RockShox Monarch RT3 Federbein. Einzig den Sattel hatte ich mal auf SQ Lab gewechselt und Continental Mountainking II Protection aufgezogen. Phänomenal für mich ist immer noch die Ergonomie des Rades:  Bei mir gab es während der ganzen Tour nie einen verspannten Nacken oder einen schmerzenden Rücken – die Sitzposition auf dem Rad ist einfach grandios.
Vielen Dank nochmals an das Cheetah Team in Gingen für die gute Beratung und das tolle Bike.

Kirgistan – Eine unglaubliche Natur mit hohen schneebedeckten Gipfel , glasklaren Seen und Flüssen. Kirgisistan liegt im  Hochgebirge des  Tianschans und erreicht mit dem 7439 m hohen Dschengisch Tschokusu die größte Höhe. Über 90 % des Territoriums befinden sich oberhalb von 1500 Metern und so ist es nicht verwunderlich das fortlaufend Pässe mit mehr als 3000m Höhe zu überqueren sind. Die Seenlandschaft ist einzigartig. So ist der Issyk Kul mit einer Fläche von 6236km² und einem Volumen von 1738km³ der 2.größte Gebirgssee der Welt. Den Bodensee mit einer Fläche von 536km² und 48m³ könnte man rund 36mal dort unterbringen.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook