logo

Cheetah Bikes

David S., Island

Mein Cheetah AllMountain AM ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. Ein Bike das alles mitmacht und auf das ich mich zu 100% verlassen kann. Vollgefedert musste es sein, und eine Rohloff-Nabe musste es haben. So bin ich auch auf Cheetah aufmerksam geworden. Das Bike hatte ich mir ohne Probefahrt nach Hause liefern lassen – und es war alles perfekt; custom-made und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das kann ich auch nach über einem Jahr noch genau so best…ätigen.
Nach kurzer Einfahrtzeit in Deutschland habe ich das Cheetah mit nach Island genommen, wo ich seitdem damit das Land auf seinen abgelegenen Pfaden erkunde. Das Cheetah ist hier nicht geschont worden: steile Vulkanabfahrten, das Fahren auf feinstem Lava-Sand, das Durchqueren von Flüssen und Fahrten durch Landstriche die mit scharfkantigen Lavabrocken übersät sind – das alles macht das Cheetah brav jede Woche mit. Und selbst bei den halsbrecherischsten Abfahrten fühle ich mich mit dem Cheetah sicher, der Rahmen ist sehr steif und alle Komponenten halten den Belastungen stand. Aber auch die Klettereigenschaften sind hervorragend. Dank der extrem niedrig gewählten Übersetzung sind Anstiege bezwingbar geworden, bei denen ich es mit einem anderen Bike erst gar nicht probiert hätte.
Alles in allem – sollte mein Cheetah aus irgeneinem Grund einmal am Ende seiner Tage angekommen sein – ich werde mir ein neues Cheetah bestellen, das seht außer Frage.

Mehr Bilder vom MountainSpirit in Island auf unserer Facebookseite:
https://www.facebook.com/cheetahbikes/photos/pcb.10154746767683203/10154746762348203/?type=3&theater

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook