logo

Cheetah Bikes

AllMountain MountainSpirit AM 2018

All Mountain Bikes

Preis: ab 2.149,-€

Das Allround-Talent
mit 150mm Federweg

Der Rahmen wird komplett in Deutschland hergestellt und besticht mit seiner klassischen Form. Markantes Steuerrohr um den selbst entwickelten intergrierten Steuersatz aufnehmen zu können. Große Rohrdurchmesser und viele Frästeile verleihen dem Rahmen enorme Steifigkeit.
Rahmen Lagerung komplett wartungsfrei und auf Langlebigkeit ausgelegt.
Die zentral tief angeordnete Kinematik bewirkt ein softes und sensibles Ansprechverhalten. Dämpfung arbeitet ruhig und wippfrei.
Moderne 2018er Geometrie mit längerem Oberrohr, flachem Lenkwinkel und steilem Sitzwinkel führt zu einem ausgewogenem Handling – agil im Trail, laufruhig bei Highspeed und permanenten Bodenkontakt in Kletterpassagen.

100% variabel bei den Laufradgrößen
Die tauschbaren Ausfallenden machen den Boost Hinterbau variabel und erlauben alle 3 Laufradgrößen 27.5“, 29“ und 27Plus.

Mehr Informationen zur Rohloff Schaltung

Design anthrazit. Finish matt.

MountainSpirit AM 29

Design chromsilber. Finish glänzend. 
MountainSpirit AM 27.5

Die optimale Laufradgröße?

Welches ist die richtige Laufradgröße?
Um sich diese Frage zu beantworten, sollten Sie ihren Fahrstil bestimmen. Wägen Sie ab was Ihnen wichtig ist: Traktion, Sicherheit, Beschleunigung, Kurvenverhalten …

27.5″ agressives, hartes, schnelles Trailfahren. Verblocktes Gelände. Hohe Pannensicherheit. Gewichtsvorteile. Hohe Agilität.

 

27Plus Enorme Traktion und Sicherheit um sehr schwieriges Gelände perfekt zu meistern (z.B. ausgesetzte Trails mit Querrinnen und Wurzeln). Schnelles, besseres und komfortables Überrollen von Hindernissen. Gute Beschleunigung. Hochalpines schwieriges Gelände.

 

29″ Sehr gutes Rollverhalten und Beschleunigung. Hohe Geschwindigkeiten sind leicht zu halten. Bestes Überrollverhalten.
Fahrstil

sicherheitsbewusst, technisch versiert

wendig, agil, verspielt hart, aggressiv, offensiv
27.5″
27Plus
29″

Konstruktion

Hauptrahmen und Hinterbau.
„handmade in Germany“ – Fertigung komplett in Deutschland.
Unsere Rahmenphilosophie
Aluminium 7020 T6.
Anbauteile hochfestes Aluminium 7075 schwarz eloxiert.
Oversized Steuerrohr mit integriertem Cheetah Lola Steuersatz in eigenem Gehäuse sehr hohe Lenkkopfsteifigkeit. Großdimensionierte Lager in separatem Gehäuse – lange Haltbarkeit. Die niedrige Bauhöhe schafft einen tiefen Schwerpunkt – man sitzt „im Bike“. Langes Klettern ohne Gabelabsenkung möglich.
kleines Hauptrahmendreieck sehr hohe Rahmensteifigkeit
komplett versenkbare Sattelstütze und stark abfallendes Oberrohr.
Rahmenöffnung für innenverlaufende Leitung RockShox Reverb Stealth.
mehr Bewegungsfreiheit für Trialpassagen
Verbindung Schwinge/Sitzstrebe/Umlenkung Hauptrahmen fängt Hinterbauverwindung auf, Dämpfer liegt geschützt vor Schmutz
 
Hinterbau im Boost Standard mit neutraler Kinematik Dämpfer wird mit niedrigem Grunddruck gefahren und spricht dementsprechend sensibler an, dadurch sehr gute Traktion und Klettereigenschaften; nahezu wippfreies Fahren auch ohne Plattform-Dämpfersystem
Lagerung: Radial-Nadel- (mit Wellendichtring) sowie Axial-Gleitlager mit geschliffener Edelstahlwelle (DIN-Industrielager vom Wälzlagerspezialisten INA in Schweinfurt) radial und axial werden die Kräfte aufgenommen und auf einer deutlich größeren Fläche verteilt als bei vergleichbar großen Kugellagern
Lackierung: haltbare Zweifach-Pulverbeschichtung (Decals unter Klarlack)
Zur Kundengalerie
besonders haltbar, schlagresistent und langlebig
Industrielagerung an den Umlenkhebeln sehr feines Ansprechverhalten des Hinterbaus – der Dämpfer kann in kürzerer Zeit mehr Stöße abfedern
Ausfallenden tauschbar
Industrielagerung Verbindungsstelle Sitzstrebe
technisch sauberer Rohloff-Einbau möglich; Optional 12mm RearMaxle
Sensibles Ansprechverhalten und hohe Steifigkeit
große Reifenfreiheit im Schwingenjoch 27,5″ und 29″ max. Reifenfreiheit 2,4″
27Plus max. Reifenfreiheit 2,8″
Gesamtgewicht (Größe M) ab 12,8 kg

Geometrie

Geometrie

Kompakter Radstand mit kurzem Oberrohr und längerem Hinterbau.
Vorteile unserer Geometrie ist eine kompakte, aufrechte Sitzposition für längeres entspanntes Biken ohne z.B. Schmerzen im Nackenbereich. Große Laufruhe bei großer Agilität.
Durch eine leichte Körperverlagerung nach vorne viel Druck auf dem Vorderrad – es steigt nicht. Das Bike klettert sehr gut auch ohne absenkbare Federgabel. Als Fahrer kommt man schnell und leicht über das Hinterrad um steile Abfahrten ohne Überschlagsgefühl zu meistern.

Grösse Modell XS S M short* M long L
Oberrohrlänge 560 560 580 600 620
Sitzrohrlänge 350 430 460 460 490
Sitzwinkel° 75 75 75 75 75
Lenkwinkel° 66 66 66 66 66
Reach/mm 390 390 408 424 442
Stack/mm 595 595 605 613 623
Radstand 1135 1135 1155 1175 1195
Kettenstrebenlänge 440 440 440 440 440
Tretlagerhöhe 27.5 335 335 335 335 335
29/27Plus 340 340 340 340 340

*empfehlenswert für eine aufrechte Sitposition
Angaben in mm
groessentabelle_ms_neu

 

Wunschbike konfigurieren MountainSpirit AM

MS AM

AllMountain MountainSpirit AM 2018

2,149.00

Für Fragen zu Rahmengröße und Ausstattungsdetails abgestimmt auf den individuellen Einsatz gerne per Mail info@cheetah.de oder telefonisch +49 7162 43557.

  • Version

    • 0 €

    Federbein

    • 0 €

    Federgabel

    Bremsen

    Naben

    • 0 €

    Felgen

    HR Steckachse

    • 0 €

    Reifen

    Steuersatz

    Vorbau

    Lenker

    Sattelstütze

    Sattel

    Kurbel/Innenlager

    Umwerfer

    Schaltwerk

    Rohloff-Schaltung

    Pinion Getriebe

    Schaltgriffe

    Cassette

    Pedale

    Luftpumpe

    Kettenstrebenschutz

    Rahmengrösse

    Körpergewicht

    Körpergröße/cm

    Schrittlänge/cm

    Design Rahmen

    Ral Farbe Rahmen

    Design Hinterbau

    Dekor

    Finish

Artikelnummer: AM Kategorie:

Wunschbike

Jetzt ihr Wunschbike bei uns im Shop konfigurieren:

Highlight Rahmen

 

 

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook