logo

Cheetah Bikes

Guido auf großer Afrikatour

Im August 2016 konnte ich mein Allmountain 27,5“ in Gingen übernehmen. Eine persönliche Übernahme ist auf jeden Fall angeraten. Herr Herrlinger nimmt sich viel Zeit jedes einzelne Bauteil detailliert zu erklären und Fragen zu beantworten. Ausgestattet wurde mein Bike natürlich mit der grandiosen Rohloff Speedhub 500/14 sowie RockShox Pike Gabel und RockShox Monarch RT3 Federbei. Zwei Monate später ging es dann nach Afrika. Auf 1200km von den Victoria Fällen bis zum Kap der guten Hoffnung konnte mein Neuzugang unter Beweis stellen was so in ihm steckt. Bei hohen Temperaturen, Tagesetappen bis 120km, extrem staubigen Strecken mit Wellblechstruktur, Schotter und tiefen Sand gab es nur zwei Ausfälle: zweimal sprang die Kette ab und war aber in wenigen Sekunden wieder da wo sie hingehörte. Bei mir gab es während der ganzen Tour nie einen verspannten Nacken oder einen schmerzenden Rücken – die Sitzposition auf dem Rad ist einfach grandios. Die einzige Veränderung die ich vor der Reise vornahm war die Reifen auf Continental Mountainking II Protection plus Pannenschutzbänder umzustellen. Trotz der scharfkantigen Steine und harten Dornen gab es keinen einzigen Plattfuss. Vielen Dank nochmals an das Cheetah Team in Gingen für die gute Beratung und das tolle Bike.

Beeindruckende Fotogalerie auf unserer Facebookseite

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook