logo

Cheetah Bikes

Johannes T., Opfenbach

Ein unschlagbares Radl
Im Herbst 2012 begab ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger für mein altes Endurobike – Welches ich zwar sehr schätze, aber für lange Touren über die Alpen doch eher ungeeignet ist.
Nachdem ich alle Fachhändler im weiteren Umkreis abgeklappert hatte stellte ich fest, daß das was ich suche, gar nicht so leicht zu finden ist. Es sollte ein 29″ Hardtail mit Alurahmen und Rohloffnabe sein – das auch noch am liebsten „Made in Germany“und mit vernünftigen Testmöglichkeiten.

Nach einiger Zeit bin ich eher zufälligerweise auf den Hersteller CHEETAH gestoßen. CHEETAH konnte mir das alles zu einem absolut fairen Kurs bieten! das Bike war testbereit vor Ort und Details konnte ich entspannt mit dem Chef bei einer Tasse Kaffee besprechen. 8 Wochen später war das Radl abholbereit und weitere 4 Wochen später habe ich es auch schon über die Westalpen von Martigny nach Nizza gejagt.

Fazit: Ein Wahnsinns Rad, das vielleicht etwas schwerer , dafür scheinbar für die Ewigkeit gabaut ist. Angenehme Geometrie sehr gute Spurtreue und fein ausgesuchte Komponenten runden das Bild perfekt ab.
Über den Rohloff Antrieb ist eh schon viel geschrieben worden – das Ding läuft und zickt nicht – so sollte es sein 🙂 Falls ich mir jemals wieder ein neues Bike zulegen sollte, werde ich zuerst bei CHEETAH anklopfen….

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook