logo

Cheetah Bikes

Erfahrungsbericht von Jens B. Wertheim

Image

Ich habe mein MFR 03 seit einem Jahr und konnte es auch schon ausreichend testen. Das was sofort auffällt ist die absolute Harmonie die das Bike ausstrahlt. Extrem stabil, dabei aber relativ leicht, kurz gesagt es macht einfach alles mit. (vom Bikepark bis zur Alpenüberquerung) Es ist eins der Vielseitigsten Bikes die ich je gefahren bin. Sehr präzises Lenkverhalten (1,5“ Steuerrohr), aber auch der stabile Hinterbau (kein flexen) fallen bei schnellen Kurven besonderst auf.

Auf engen Trials hat man das Gefühl man sitzt im Bike drin und nicht drauf. Sprünge sind durch die ausgewogene Geometrie gut beherrschbar und das Bike absolut neutral in der Luft. Die gute Ausstattung wie Manitou Sherman, Fox DHX 5.0, Mavic 823 UST und nicht zuletzt die Magura Gustav M machen das ganze Paket perfekt. Das ganze Paket kommt zu einem sehr günstigen Preis, bei dem andere Hersteller noch nicht einmal die Hälfte bieten. Was mir auch noch wichtig war, ist das Gütesiegel „Handmade in Germany“. Wo bekommt man heute so was noch für den Preis??? Zu guter letzt noch ein Wort zur Alltagstauglichkeit. Ich fahre so ziemlich jeden Tag mit dem Rad auf die Arbeit (25 km Winter wie Sommer) und habe schon den einen, oder anderen „mitleidigen Blick“ von Leftyfahrern erhalten. Das hatte sich aber bei der nächsten Abkürzung (Treppen, Unterführungen, o.ä.) erledigt. Man soll es nicht für möglich halten seit einem Jahr hat sogar der Weihnachtsmann seinen Schlitten gegen ein Cheetah MFR 03 eingetauscht!!!

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook