logo

Cheetah Bikes

Andre F., Neustadt

raubkatz im pälzer wald
nachdem ich mein mountain spirit am 04.02.2012 bestellt hatte, konnte ich die lieferrung natürlich kaum noch abwarten. endlich am 23.03. war es soweit, die raubkatze stand vor mir. schnell noch zusammengebaut und um 14 uhr mit einem bekannten auf zur ersten tour im pfälzer wald. die ersten meter mit dem mountain spirit umd der rohloff-schaltung waren für mich als jahrelangem kettenschaltungsfahrer noch etwas ungewohnt, wurde aber mit jedem meter besser. auch das handling schien mir anfangs etwas träge, was mit sicherheit dem flachen lenkwinkel geschuldet ist, aber auch hier nach kurzer eingewönung alles super. obwohl meine gabel nicht absenkbar ist spürte ich bergauf keinerlei nachteile, im gegenteil, ich konnte alle schlüsselstellen auf dem trail viel einfacher als bisher bewältigen und wurde noch durch meine fähigketien (oder unfähigkeiten) begrenzt. auch heute auf der zweiten ausfahrt war ich genauso begeistert. das beste kommt, wen es nur ein grad bergab geht, spurtreue und schluckvermögen der federrung ist wirklich unglaublich. außerdem war das rad genauso eingestellt wie besprochen, keinerlei nacharbeit nötig. vielen dank an herrn herrlinger für die gute beratung und die echt super qualtät des rades! mit vielen grüßen aus der pfalz.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook