logo

Cheetah Bikes

Frank A., Mitwitz

Mit dem Tour Mountain Spirit bin ich voll und ganz zufrieden. Die Rohloff-Schaltung ist super und vor allem wartungsarm und zuverlässig – so wollte ich das! Allerdings habe ich inzwischen einige „Tuningmaßnahmen“ vorgenommen z. B. der Selle Sattel ist einem SQ-lab Modell gewichen, die Avid-Bremse wurde durch eine Shimano-XT ersetzt. Ich bin viel in den nahen Mittelgebirgen unterwegs Frankenwald, Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Rhön. Mindestens einmal im Jahr fahre ich aber in die „richtigen“ Berge. Ach in Norwegen war ich unterwegs auf der Hardangervidda und beim Birkebeinerrittet – dem größten Mountainbike-Rennen der Welt. Die über 90 km lange Strecke konnte ich mit dem Rad relativ entspannt zurücklegen.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook