logo

Cheetah Bikes

Klaus B., Richelbach

Nach den ersten 3 Monaten im Sattel meines Cheetah bin ich vollkommen zufrieden und überzeugt. Auf den Heimtrails habe ich Spass ohne Ende und auch auf den Vulkanböden der griechischen Inseln war das AM in seinem Element.
Das Fahrverhalten ist absolut souverän, jederzeit habe ich das Gefühl der Kontrolle und Sicherheit – das Fahrwerk arbeitet sensibel und steckt auch die härtere Gangart locker weg. Die Bremsen arbeiten vorzüglich und sind auch mit einem Finger zu bedienen und die Rohloff ist ein Traum.
Trotz überraschenden 14,3 kg (vom Gefühl her schätzte ich max. 13,5 kg, eher weniger) Gesamtgewicht ist der Fahrspaß auch bergauf enorm und die leichten Laufräder beschleunigen super.
Die Reifen mit tubeless ready sind dicht, auch wenn ich aus Sicherheitsgründen den Vorderreifen tauschen musste bin ich mit dem System zufrieden. Ich hatte mir einen 8mm langen Riss eingefangen, der durch die Milch abgedichtet wurde und nach ca. 700km wieder aufbrach – da wollte ich kein Risiko eingehen.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook