logo

Cheetah Bikes

Matthias S., Metten

Seit August 2017 ist das Cheetah Mountainspirit mein treuer Begleiter auf diversen Höhen und Tiefenmetern. Es hat mittlerweile fast alle Trails der Bikeregion Saalbach und meiner direkten Umgebung (bayrischer Wald) befahren. Der erste Satz Reifen und Bremsbeläge ist bereits verschlissen. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Grund zur Beanstandung. Die Konfiguration mit 150mm Federweg ist gut zum Klettern geeignet und bietet genug Reserven für verblockte Trails. Die Mavic En627d hat bisher auch jeder Belastung standgehalten und harmoniert mit 27mm Innenweite wunderbar mit 2.35 Zoll breiten Reifen. Das Bike ist ein absolut stimmiges Konzept. Lediglich eine Teleskopsattelstütze und der Umbau auf Tubeless (nach 2 Snakebites) wurden von mir im Nachhinein verändert. Ich habe bei der Konfiguration darauf verzichtet, würde es aber grundsätzlich empfehlen das gleich mitzuordern.
Alles in allem würde ich das Bike jederzeit nochmal kaufen! Es macht einfach richtig Spaß es zu fahren!

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook