logo

Cheetah Bikes

Pawel F., Konstanz

Nach etlichen Jahren auf einem Hardtail sollte was Richtiges her. Es sollte nicht weniger sein als eine Eierlegende Wollmilchsau. Nach langer Suche, bin ich durch Zufall auf Cheetah gestoßen. Das MountainSpirit schien das zu sein, was ich mir vorstellte. Noch schnell das Amen von meiner besseren Hälfte eingeholt (durfte zwischen ein paar Alternativen entscheiden und hat sich rein von der klaren Form und dem bulligen Auftreten gleich für das Cheetah entschieden).
Mit der sehr netten Hilfe und dem kompetenten Rat von Herrn Herllinger habe ich mir mein Cheetah konfiguriert und gestaltet. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, irgendetwas aufgeschwatzt zu bekommen, was ich eigentlich nicht haben möchte. Wie angekündigt stand das Fahrrad 5 Wochen nach der Bestellung in meiner Wohnung. Das Gewicht von deutlich über 16 Kilo (inkl. Pedale) hat mich erst mal erschreckt und ich war froh, mein Hardtail nicht weggeben zu haben.
Nach ein paar Ausfahrten haben sich meine Bedenken in Luft aufgelöst. Das Bike klettert wie eine Eins. In der Zwischenzeit habe ich das Bike über 5 Monate. Es wurde auf meinen heimischen Trails, gemäßigt in Bikeparks (Schienerberg, Lenzerheide), groben Trails am Gardasee und auf der Lenzerheide und im Donautal auf Herz und Nieren geprüft. Was soll ich sagen, dass ist mein ein für alles geworden. Selbst für Touren, bei denen ordentlich Kilometer und Höhenmeter gefressen werden, vermisse ich mein Hardtail kein bisschen (das verstaubt im Keller). Ich bin nicht der größte Abstimmungs-Freund und bin glücklich darüber, dass sich das Fahrwerk einfach anpassen lässt (Dämpfer Monarch R, Gabel RockShox Vivid Solo Air). Einfach aufs Bike schwingen und los geht’s. Auch wegen der Haltbarkeit mache ich mir keine Gedanken. Alles sieht sehr robust und gut verarbeitet aus. Ich freue mich auf etliche weitere Ausfahrten mit dem MountainSpirit.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook