logo

Cheetah Bikes

Peter K., Herzogsweiler

Endlich komme ich dazu etwas über das Bike zu schreiben. Wollte ich eigentlich das nach 1000 km tun. Es sind aber jetzt bereits knapp 2000 km und fast 30.000 hm. Ich fahre damit lieber als darüber zu schreiben.
Aber von vorne. Es sollte endlich ein neues Bike her aber mit Rohloff, da ich die Nabe auch in meinem alten Bike gefahren bin.
Aber wo kann man heute noch eine Rohloffnabe verbauen? So bin ich auf den Internetauftritt gestoßen. Der Internetauftritt hat mir sofort gefallen. Also Anruf und Terminvereinbarung für eine Probefahrt. Besonders hat mir die anschließende Beratung gefallen und natürlich auch, dass man alle Komponenten und Wünsche erfüllen konnte (Rohloff vorne 2-fach).
Nach Erhalt des Bikes ging dann leider mal gar nichts, der Winter war im Nordschwarzwald.
Als es dann richtig losging war ich, als ich meinen Haustrail das erste mal runtergebrettert bin, baff. Wo war mein Kumpel?
Auf den musste ich doch sonst nicht warten. Aber es war so, das Bike fliegt nur so über die Steinbrocken mit den 27,5 Reifen und der 160mm Gabel.
Und bergauf eine richtige Bergziege. Ich bin nur begeistert ( hätte ich mir schon früher kaufen sollen). Über Fronleichnam waren wir in den Vogessen. Hier hatte ich richtig Spaß auf den Singletrails bergauf und bergab.
Aber jetzt mache ich Schluss mein Kumpel steht vor der Tür und wir drehen noch eine Abendrunde.

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook