logo

Cheetah Bikes

Roland S., München

MountainSpirit AM mit Rohloff
Über 4 Monate ist es inzwischen her, dass ich mein Mountain Spirit AM mit Rohloff Schaltung direkt bei Cheetah Bikes abgeholt habe. Dickes Lob gleich an dieser Stelle an Herrn Herrlinger für die vorzügliche Beratung im Vorfeld! Alles wurde wie geplant und bestellt zur vollsten Zufriedenheit zusammengebaut – volle Punktzahl an das Cheetah-Bikes-Team!
Auch wenn der MTB-Jahreseinstieg auf Grund des langen Winters und des schlechten Wetters echt zäh war, inzwischen konnte ich zur Genüge das Bike einfahren (bei ner Rohloff bedarf es ja 500-1000 km Einfahrzeit), 6000 Hm sind bereits auch gefressen, viele schöne Touren waren da dabei: Karwendelgebirge, Gardasee, Garmischer und Bad Tölzer Umgebungen – herrlich, das MTB Fieber hat mich wieder!! 🙂
Das alles mit dem neuen Bike zu genießen ist einfach nur ne Wucht! Auch wenn es kein Leichtgewicht ist, die Fahrradgeometrie ist fantastisch, die Schaltung (trotz Mehrgewicht) ein neues Niveau an Schaltkultur, die 150 mm Federweg vorne und hinten stimmen das Fahrwerk optimal ab.
Jetzt sind es noch ca. 2 Wochen, und dann geht’s zur 5-Tages-Dolomiten-Tour, das Highlicht für dieses Jahr: von San Vigilo über San Ciascian, Pralongià, Ütia Pé da Incisa, Arabba, Baita Fredarola, Rifugio Viel dal Pan, Rifugio Luigi Gorza, Caprile, Lago di Alleghe, B.ta Scoiattolo, Santa Fosca, Rifugio Averau, vorbei am Torre Grande, weiter über Cortina d’Ampezzo, Utia de Senes, Faneshütte und wieder zurück zum Startpunkt. Das wird einfach nur fantastisch und genial… 🙂

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook