logo

Cheetah Bikes

Rolf G., Dietenheim

Rolf G., Dietenheim
Ich bin total begeistert von dem Bike …
In der verg. Saison habe ich ca. 2.000km und 15.000hm damit absolviert.
Die Rahmengeometrie sagt mir sehr zu. Ich habe den Eindruck, flüssiger durch die Kurven zu fahren, als mit meinem alten Bike.
Die breiten Reifen bieten eine tolle Traktion, beim Spurhalten und auch beim Bremsen.
Das Fahrwerk spricht feinfühlig an und bietet ausreichend Reserven, auch für einen 90kg-Piloten, wie mich.
Die Bremsen sind richtig gut. Damit hat sich meine downhill-Performance deutlich gesteigert, da ich einfach „besser“ bremsen kann.
Ich nutze das Bike auch ausgiebig für uphill Touren. Das rel. hohe Gewicht hat mich bisher dabei noch nicht gestört.
Das Beste ist aber die Rohloff-Schaltung. Nie mehr ohne!
(Bilder von unserer Monte Roen -Tour, im Vinschgau, im vergangenen Herbst – sozusagen der Saisonabschluss).

  • Share
Jetzt CHEETAH Fan werden!
Folgen Sie uns!
zu Facebook